Outlook: Suchprobleme/ Indizierungsprobleme

Problem:

Outlook 2010/ 2013/ 2016 in Verbindung mit Exchange 2010/ 2013/ 2016 mach Probleme mit der Suchfunktion. Versucht man etwas zu suchen kommen Meldungen wie:

Nur ändert sich an dieser auch nach Stunden nichts. Die Meisten Probleme die mit der Outlook Suche zu tun haben sind mit dieser Lösung zu beheben.

Im Internet findet man viele Lösungen die beschreiben wie man die Indizierung auf Client- und Serverseite neu anstößt. Jedoch hat mir keine dieser weitergeholfen.

 

Lösung:

Die Lösung war letztendlich ganz einfach. 

  1. folgende Dienste beenden: 
  2. Nun in den Ordner navigieren in dem eure Datenbank liegt und dort folgende Ordner löschen:
    – Bei Exchange 2010 den Ordner der mit CatalogData beginnt.
    – Bei Exchange 2013/ 2016 den Ordner der mit .Single endet.
  3. Dienste wieder starten und einfach etwas warten, in der Zwischenzeit könnt ihr beobachten wie die Suche in Outlook wieder funktioniert jedoch noch nicht alle Ergebnisse anzeigt

 

 

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung weiterhelfen, wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach an viktor@kosilov.de

Schreibe einen Kommentar