Active Directory Windows Server 2019 richtig installieren

Hallo zusammen in dem unten stehenden Video zeige ich euch wie man eine Active Directory auf einem Windows Server 2019 installiert und konfiguriert und was man dabei beachten sollte.

Active Directory Windows Server 2019 richtig installieren

active directory installieren

In dem Video siehst du auf was man zu beginn achten sollte und wie man den Server vorkonfiguriert, bevor es überhaupt an die Installation der Active Directory geht, anschließend zeige ich wie man sie installiert und konfiguriert. Solche Beiträge sind wichtig, da viele Administratoren unterschätzen welche Fehler man verursachen kann, wenn man Kleinigkeiten vergisst. Schau dir deshalb das Video an und vielleicht ist auch etwas neues für dich dabei und erleichtert dir in Zukunft dein Arbeitsleben.

Inhalt des Videos:
– Achte auf einen sinnvollen Servernamen
– Achte auf eine feste IP Adresse
– Installation der Active Directory Dienste
– Konfiguration des Domaincontrollers
– Konfiguration des Servers nach erfolgreicher Installation
– DNS Server Reverse Lookup Zone eintragen

Schau gerne vorbei und lass dein Feedback da! Ich werde in Zukunft mehr solcher Videos machen, daher vergiss nicht meinen Kanal zu abonnieren um keine solcher Videos zu verpassen. Du wirst lernen wie man mit Windows Servern richtig umgeht, wie man z.B. Gruppenrichtlinien richtig verwaltet und was man damit alles sinnvolles machen kann. Außerdem zeige ich dir wie man Fehler richtig diagnostizieren kann, denn man kann sich oft Stunden und Tage sparen, wenn man weiß wo man nach Fehlern suchen muss. Folge mir auf meinem YouTube Kanal und lass einen Kommentar da! Wenn du einen Mac besitzt, schau dir auch meine Mac Videos an.

6 Gedanken zu „Active Directory Windows Server 2019 richtig installieren“

    • Hallo m, danke dir. Hier geht es jedoch lediglich um die Installation nicht um eine BSI konforme Einrichtung.
      Unternehmen aus kritischen Bereichen oder auch Unternehmen die ISO 27001 einführen wollen wenden sich zur Unterstützung sowieso an Unternehmen wie z.B. https://huettl-vierkorn.de.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar