Outlook neuen Kalender hinzufügen

Outlook Kalender hinzufügen – so einfach gehts

Outlook Kalender hinzufügen

Ich denke vielen dürfte es so gehen, man möchte einfach noch einen Kalender in Outlook hinzufügen um sich besser organisieren können, um z.B. privates und berufliches zu trennen. An sich ist Outlook ein starkes Tool, wie man jedoch von Microsoft gewohnt ist, ist vieles unnötig schwer gestaltet worden.

Outlook Kalender hinzufügen Übersicht
Outlook Kalender hinzufügen Übersicht

Wie erreichst du nun, dass dein Outlook über mehrere Kalender verfügt? Klickst du auf „Meine Kalender“ und versuchst dort einen neuen Kalender hinzuzufügen, hast du nur die Möglichkeiten „Kalender aus Adressraum“, „Kalender aus Raumliste“, „Kalender aus dem Internet“ und „freigegeben Kalender öffnen“.

Outlook Kalender hinzufügen keine Möglichkeit neuer Kalender
Outlook Kalender hinzufügen keine Möglichkeit neuer Kalender

Jetzt habe ich dich aber genug auf die Folter gespannt, wie kannst du nun einen weitere Kalener hinzufügen? Na ganz einfach klick einfach oben in der Leiste in Outlook auf „Hinzufügen“ dort erscheint dann der Punkt „Neuen leeren Kalender erstellen“, nachdem du darauf geklickt hast wirst du gefragt wie der Kalendername lauten soll und wo du den Kalender speichern möchtest.

Outlook Kalender hinzufügen Leiste oben
Outlook Kalender hinzufügen Leiste oben

Wenn du Microsoft 365 verwendest kannst du hier auch dein Online Postfach wählen, dann synchronisiert sich der neue Kalender mit all deinen anderen Geräten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wie immer freue ich mich über einen Kommentar, schaue dir auch meine anderen Beiträge und Videos an, hier kannst du sicher noch mehr lernen um dir deinen Alltag einfach zu gestalten.

Ein Gedanke zu „Outlook Kalender hinzufügen – so einfach gehts“

Schreibe einen Kommentar