Letzte Arbitration Postfächer löschen / letzte Exchange Datenbank

Heute zeige ich euch wie ihr nach z.B. einem Exchange 365 Umzug die letzten Arbitration Postfächer löschen könnt um den Exchange Server deinstallieren zu können.

Problem:

Ihr habt in eurer Umgebung den letzten Exchange Server, ihr habt alle Postfächer gelöscht und trotzdem lässt sich die Datenbank nicht löschen da noch Postfächer enthalten sind.

Get-MailboxDatabase | Remove-MailboxDatabase

Die Postfächer die bei mir noch vorhanden sind, sind die oben genannten Arbitration Postfächer

 Get-Mailbox -Arbitration

Lösung:

Man kann diese Postfächer deaktivieren

Get-Mailbox -Arbitration | Disable-Mailbox -Arbitration -DisableLastArbitrationMailboxAllowed

Danach kannst du die Datenbank entfernen und den Exchange Server deinstallieren.

Solltest du noch Hilfe brauchen, lass es mich in den Kommtaren wissen oder du kannst mich alternativ auch buchen und ich erledige das für dich.

Schreibe einen Kommentar